sponsored by:   button_BUT   Schnelldruck Süd GmbH
Team
Oleg Usenko                     Leiter der Schule, Solotänzer, Choreograf, Pädagoge.
Oleg Usenko

Ist  in Odessa ( Ukraine ) geboren. Ab 1978 studierte er in Moskau mit den solchen Weltstars wie V.Malakhov (Ballettdirektor Deutsche Oper), A.Ratmansky (Bolschoj Teather). Dann setzte er sein Studium bei der Ballettakademie in Kiev fort und hat 1987 als Balletttänzer sein Diplom erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Abschluss arbeitete er in den bekanntesten Theatern der ehemaligen Sowjetunion. 1989 bekam er einen Vertrag in Deutschland und arbeitete als Solotänzer bei den verschiedenen Balletttruppen, kreierte Choreographien, veranstaltete Workshops. 1999 gründete Oleg Usenko die Ballettschule in Nürnberg. Und 2007 einen Kultur Verein ABT e.V. für die Unterstützung der Junge Talente wo er als erste Vorsitzender tätig ist. Seit 2008 Herr Oleg Usenko - Stellvertretender Vorsitzender des Verbands Russischsprachiger Unternehmen in Bayern (VRUB)


Natalia Zemtsova           Assistentin der Geschäftsleitung, Choreograf, Pädagoge.
Natalia Zemtsova

Ist 1983 in Odessa geboren. Studium an der Ballettakademie bei N. Nesterova - Universität in Moskau. Während des Studiums tanzte sie unter anderem "Schwanensee" im Bolschoi Theater in Moskau, Choreografie von V.Vasiljev und "Aisedora Dunkan", mit Maia Plisezkaja in der Hauptrolle. Nach dem Abschluss des Studiums unterrichtet sie jetzt klassischen Ballett, modernen Tanz und Tanzaerobik bei der Akademie für Ballett und Tanz.


Christiane Milenko         Erste Solotänzerin, Opernballettmeisterin, Choreograf
Cristiane Milenko

Christiane Milenko ist gebürtig aus Südfrankreich. Sie studierte Tanz am Conservatoire de Musique in Vienne, Ausbildung an der Ballettakademie Mâitre Karnecki in Lyon. Als Premiere Danseuse´ debütierte sie an der Opéra national du Rhin, Strassburg. Anschließend kam sie als erste Solotänzerin an die städtische Bühne Nürnberg, wo sie beinahe zwanzig Jahre Solistin tanzte. Fr.Milenko war Dozentin für Bewegungslehre für Sänger an der Hochschule für Musik Nürnberg, engagiert sich heute in der Ausbildung und pädagogischen Begleitung von jungen Tänzern. Sie initiierte die beliebte Serie "Herausforderung Tanz" und leitete in diesem Rahmen die Zusammenarbeit Nürnbergs mit den beiden Partnerstädten Prag und Krakau. Später arbeitete sie als Opernballettmeisterin, Choreografin, und Leiterin des Tanz und Bewegungsensembles des Staatstheaters Nürnberg. Christiane Milenko ist Kulturpreisträgerin der Stadt Nürnberg.


Maria Lang                     Gymnastik und Kinderfrüherziehung Lehrerin.
Maria Lang

Ist 25 Jahre alt. Ihre Gymnastikkarriere fing 1995 an und seither betreibt sie die Sportart Rhythmische Sportgymnastik mit Erfolg und Begeisterung. Erfolgen: viele Bayrische Meister-Titeln und Deutscher Vizemeister in der Gruppendisziplin. Im Jahr 2007 absolvierte sie die Übungsleiter-Lizenz A.














Henrik Kaalund(Dänmark)-Modern,Contemporary.

Ilja Naftolin                      Breakdance Lehrer, Tänzer.

Gast Dozenten:          Zbigniew Szydełko, Martin Mohyla, Jevgenij Vrublevskij, Viktorija   
                                   Vrublevskaja.



 

Akademie für Ballett und Tanz

Welserstraße 88      

90489 Nürnberg      
Telefon: 0911/5105959
Fax:      0911/4898032

Finden Sie uns auf Facebook